Ihr Warenkorb
keine Produkte

Über uns

Auch MainJet entstand, wie bestimmt unzählige Unternehmen auf dieser Welt, aus Leidenschaften:

Zuerst aus der Leidenschaft für Motorräder und dann aus der Leidenschaft für die HONDA XBR500.

Die HONDA XBR500 war 1985 die Entdeckung für uns und sofort begannen wir uns heftig für alles um dieses Motorrad zu begeistern. Dadurch, eine Eigentümlichkeit die wohl jeder kennt, wuchs der Bestand an Teilen für dieses Motorrad schnell über die haushaltsüblichen Kapazitäten. Die Notwendigkeit sich unbedingt wieder von vielen Teilen trennen zu müssen und die Entwicklung des Internets trafen glücklicherweise aufeinander und so konnte sich MainJet zu einem kleinen und feinen Spezialanbieter für Fans der HONDA XBR500 und der HONDA GB500TT entwickeln.
Ab 2005 wurde das Angebot logischerweise, denn wir sind Pioniere des Supermoto und das Motorrad verfügte über einen RFVC-Single, auf die HONDA FMX650 erweitert.
Seit Herbst 2009 sind wir BETA-Vertragshändler. Ein ebenfalls logischer Schritt, denn Choice (unser technischer "Chef") war ja mal Mitarbeiter bei BETAMOTOR.
Im Herbst 2010 wurden wir Stützpunkthändler für GoldenTyre Offroadreifen.
Seit dem Herbst 2012 haben wir das Unternehmen TRAiL+TRiAL übernommen und führen Offroad-Trainings für MotorradfahrerInnen durch.

Wir haben den Anspruch unseren Kunden Produkte anzubieten, von denen wir wissen, dass sie funktionieren und den Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden. Nicht ein unübersichtlich breites Angebot, sondern Produkte, die wir selbst noch fahren, ist unsere Priorität.
Wir liefern hauptsächlich sofort ab Lager und arbeiten ausschliesslich mit Lieferanten zusammen, die uns und unsere Kunden mit moderner Logistik unterstützen.